Deutsch Schweizerische Internationale Schule Hongkong
Eine Schule - zwei Systeme. Die Deutsch-Schweizerische Internationale Schule Hongkong wurde 1969 von deutsch-schweizerischen Familien gegründet, die für ihre Kinder eine zweisprachige deutsch-englische Bildung in einem internationalen Umfeld suchten. Aus diesen Anfängen hat sie sich zu einer der führenden internationalen Schulen Hongkongs entwickelt.
Gefördert von den Regierungen in Deutschland und der Schweiz sind vom Kindergarten bis zur Berufsschule alle Schulstufen und Schulformen vertreten. Mehr als 1.300 Schülerinnen und Schüler aus über 30 verschiedenen Ländern bereiten sich in zwei parallelen Zweigen auf deutsche oder britische Abschlüsse vor. Sie werden unterstützt von Lehrkräften aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Kanada, Malaysia, Hongkong und China.
Als Teil der faszinierenden Metropole Hongkong sehen wir unsere Aufgabe darin, unsere Schülerinnen und Schüler zu verantwortungsbewussten Bürgern des 21. Jahrhunderts zu erziehen – weltoffen, engagiert und solidarisch. Die kulturelle Vielfalt und das Umfeld unserer Schule sehen wir als Chance und als Herausforderung.