Herzlich willkommen bei Deutsche im Ausland
Sie sind auf der Internet-Seite von Deutsche im Ausland.
Die Seite heißt: www.deutsche-im-ausland.org
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?
Viele Menschen gehen ins Ausland.
Zum Beispiel:
- um zu arbeiten
- um zu lernen
- um zu helfen
- um Erfahrungen zu sammeln
Ein Auslands-Aufenthalt kann kurz sein.
Oder lange – viele Monate oder Jahre.
Im Ausland ist vieles anders.
Deshalb brauchen Sie gute Informationen.
Wir helfen Ihnen.
Wobei hilft Ihnen Deutsche im Ausland?
Wir erklären wichtige Themen.
Zum Beispiel:
- Welche Versicherungen Sie brauchen
- Was bei einem Unfall oder einer Krankheit passiert
- Wie Sie gut vorbereitet sind
- Wo Sie Hilfe bekommen
- Welche Rechte Sie haben
Wir zeigen:
Was ist wichtig? Was müssen Sie wissen?
Für wen ist diese Seite?
Für alle Menschen, die ins Ausland gehen.
Zum Beispiel:
- Schüler und Studenten
- Au-pairs
- Menschen mit Work and Travel
- Freiwillige
- Praktikanten
- Menschen, die im Ausland arbeiten
- Menschen, die reisen oder lange im Ausland leben
Sie gehören dazu?
Dann sind Sie hier richtig!
Sie haben Fragen?
Wir helfen gern.
Sie können uns schreiben oder anrufen.
E-Mail: info@deutsche-im-ausland.org
Telefon: +49 2247 9194-830
Hilfe im Notfall
Manchmal passiert etwas Schlimmes.
Zum Beispiel:
- Sie haben einen Unfall
- Sie müssen ins Krankenhaus
- Sie müssen schnell zurück nach Hause
Auch dann helfen wir.
Wir zeigen Ihnen, was zu tun ist.
Und wohin Sie sich wenden können.
Was ist noch wichtig?
Auf unserer Internet-Seite finden Sie auch:
Informationen zu Versicherungen
Informationen zur Barrierefreiheit
