Egal, wo Sie sind – ein schwerer Unfall kann jederzeit passieren.
Schützen Sie sich und Ihre Familie vor den finanziellen Folgen mit der internationalen Unfallversicherung des DIA e.V. .
Kein deutscher Wohnsitz nötig - weltweiter Schutz.
Ab 44 Euro jährlich.
Ihre Vorteile: Schutz, der Sie weltweit begleitet
- Weltweiter Schutz: Absicherung bei Unfällen, egal in welchem Land Sie sich aufhalten – 24 Stunden am Tag.
- Kein deutscher Wohnsitz nötig: Diese Versicherung wurde speziell für Deutsche ohne festen Wohnsitz in Deutschland konzipiert. Es genügt die deutsche Staatsangehörigkeit.
- Ohne Gesundheitsfragen: Sie können die Versicherung ohne aufwendige Gesundheitsprüfung abschließen.
- Hohe Invaliditätsleistungen: Schützen Sie sich vor den existenzbedrohenden finanziellen Folgen eines schweren Unfalls. Die Leistung steigt dank einer Progression um bis zu 500 %.
- Keine Wartezeit: Der Versicherungsschutz beginnt sofort nach dem Abschluss.
- Sonderkonditionen: Bei Versicherungsabschluss über den DIA e.V. profitieren Sie von günstigen Tarifen.
Warum eine internationale Unfallversicherung unverzichtbar ist
Als Deutsche im Ausland verlassen Sie sich oft auf lokale Versicherungen, die jedoch bei einem schweren Unfall im Ausland unzureichende Leistungen bieten können oder den globalen Geltungsbereich einschränken.
Unsere internationale Unfallversicherung bietet eine maßgeschneiderte Lösung, die sich gezielt an Ihre Lebenssituation anpasst.
Ihre kompetente Beratung
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Beratung von Deutschen im Ausland kann Melanie Hegemann auf ein breites Fachwissen zurückgreifen. So können Sie bei Fragen zu Ihrem persönlichen Angebot stets auf ihre Hilfe vertrauen.
DR-WALTER, ihr Arbeitgeber, ist der Experte für Auslandsversicherungen. Wir betreuen seit über 60 Jahren Expats, Geschäftsreisende, Mitarbeiter und Fachkräfte im Ausland. Die Kernkompetenz von DR-WALTER liegt in der Beratung von Unternehmen, Organisationen und Arbeitnehmern bei der Absicherung langfristiger Auslandsaufenthalte. Auch in besonderen Regionen der Erde und in Krisengebieten.
Als Versicherungsmakler sind wir nicht von Versicherungsunternehmen abhängig, sondern kooperieren mit einer Vielzahl von Gesellschaften. Dadurch können wir optimale Versicherungsbedingungen und -produkte, die bedarfsgerecht und individuell für Sie entwickelt werden, anbieten.
DR-WALTER wird regelmäßig vom TÜV bezüglich der Service-Qualität geprüft.
So kommen Sie an Ihre internationale Unfallversicherung
- Paket passend zu Ihren Bedürfnissen/Ihrer Situation auswählen
- Online-Antragsformular ausfüllen und absenden
- Sie erhalten ihre Versicherungsunterlagen per E-Mail.
Downloads
DIA-Unfallversicherung - Die wichtigsten Fragen und Antworten für Interessenten und Versicherte
DR-WALTER hat mit der Dialog einen Gruppenvertrag geschlossen. Sie profitieren also von Sonderkonditionen, die Sie als Einzelperson sonst nicht erhalten würden.
Die Mindestlaufzeit beträgt ein Jahr und verlängert sich stillschweigend um ein weiteres Jahr.
Sie können den Vertrag mit einer Frist von drei Monaten zum Ende des Vertragsjahres kündigen. Hierzu senden Sie einfach die unterschriebene Kündigung per E-Mail an Ihren Ansprechpartner bei der DR-WALTER GmbH.
Nein, Sie müssen lediglich die deutsche Staatsangehörigkeit, eine deutsche Bankverbindung und eine Kontaktadresse besitzen.
Nein. Ein deutscher Wohnsitz ist nicht erforderlich, um den Vertrag abschließen zu können. Jedoch müssen Sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben und wir benötigen von Ihnen eine Kontaktadresse in Deutschland.
Ja. Auch wenn Sie langfristig oder dauerhaft nach Deutschland zurückkehren, gilt der Versicherungsschutz unverändert weiter.
Die Jahresbeiträge werden jährlich von Ihrem deutschen Bankkonto abgebucht.
Durch die Gliedertaxe wird der Grad der Invalidität nach einem Unfall ermittelt. Für jeden Bereich des Körpers erfolgt eine Zuordnung des Invaliditätsgrades in Prozent. Die einmalig ausgezahlte Versicherungssumme errechnet sich aus diesem Grad und weiteren Faktoren.
Durch Progression wird sichergestellt, dass bei höheren Invaliditätsgraden auch die Leistungen überproportional ansteigen. Ab einem Invaliditätsgrad von 26 Prozent greift die vereinbarte Progression. Im Versicherungsfall erhöhen sich die Leistungen um diesen Faktor.
Sie melden sich unverzüglich bei uns und wir senden Ihnen eine Schadensanzeige zu. Diese schicken Sie uns dann schnellstmöglich ausgefüllt per E-Mail zurück.
Nach einem Unfall, der voraussichtlich eine Leistungspflicht herbeiführt, ist zudem sofort ein Arzt hinzuzuziehen und die Dialog zu unterrichten.
Wer ist die Dialog?
Die Dialog ist Teil der internationalen Generali Group, eines wichtigen Players in der globalen Versicherungswirtschaft. In fast 200 Jahren hat Generali einen multinationalen Konzern aufgebaut, der in über 60 Ländern vertreten ist und mehr als 420 Unternehmen sowie 74.000 Mitarbeiter umfasst.