Kontaktdaten

3465 Noisy Brossard, QC J4Y 2B2 Kanada
7445, Chemin de Chambly, St.Hubert, Quebec

Routenplaner

Tel. +1 (0)450 678-1445

rhaage2001@yahoo.ca

Webseite besuchen

Sonnabendschule: South Shore/Rive Sud

DSQ-Sonnabendschulen

Die DSQ Süduferschule besteht seit 1986 und dient der deutschen Bevölkerung auf der Südseite von Montreal, aber auch allen Interessierten, die die deutsche Sprache und Kultur kennen lernen möchten. Sie bietet Kurse verschiedenen Niveaus an.

Deutsch lernen macht Spaß und bildet: Dieser Satz umfasst das Ziel unseres Unterrichts. Wir möchten Kindern und Jugendlichen sowie Erwachsenen die deutsche Sprache in Schrift und Wort beibringen. «Verstehen, Schreiben und Reden» sind die Fertigkeiten, die wir in unseren Kursen vermitteln. Der Sonnabend soll für die Lernenden zum Spaß und zu einer Reise werden, auf der sie nicht nur die deutsche Sprache und Kultur entdecken, sondern auch wahrnehmen, dass Lernen Spaß macht.

Wir arbeiten mit deutschen Lehrbüchern, welche auf das jeweilige Niveau abgestimmt sind. Das Unterrichten in kleinen Klassen ermöglicht es, jedem/jeder Schüler/in individuell zu fördern und ihm/ ihr das Verständnis für die deutsche Sprache entgegenzubringen. Das Lernen der grammatischen Lektionen sowie Hausaufgaben zur Vertiefung gehören zum Unterricht, aber auch Spiele und Unterhaltung, welche die Schulstunden angenehm machen.

Unsere Kurse sind aufeinander aufgebaut und ermöglichen im darauffolgenden Jahr ein Weiterlernen im nächst höheren Niveau. Schüler in Sekundarstufen erhalten Kredite vom Bildungsministerium in Quebec.

In den vergangenen Jahren haben jährlich etwa 100 Schüler die deutsche Süduferschule besucht. Unsere Kursteilnehmer sind Kinder und Jugendliche aus deutschsprachigen Familien, aber ebenso Lernende nichtdeutscher Herkunft, sei es aus familiären oder beruflichen Gründen.

Wir bieten weiterhin Kurse für Deutschlerner mit verschiedenen Niveaus sowie jeden Alters an:
- Kindergarten (3-6 Jährigen)
- Grundschulklassen (7-12 Jährigen) - 3 Niveaustufen
- Sekundarklassen (ab 13 Jährigen)
- Diplomklassen A2, B1, B2, C1
- Erwachsenenkurse - 4 Niveaustufen

Das könnte Sie interessieren