Kontaktdaten


Maerua Park, Office #114, Centaurus Rd, Windhoek

Routenplaner

Tel. +264 853 444 111
Fax. +264 61 444 301

info@hitradio.com.na

Webseite besuchen

Hitradio Namibia

Hitradio Namibia – Meine Musik. Mein Sender. ist der erste kommerzielle deutschsprachige Radiosender in Namibia.

Hitradio Namibia erhielt am 15. Mai 2012 die Sendeerlaubnis von der namibischen Kommunikationsbehörde (CRAN – Communications Regulatory Authority of Namibia) und ist damit der Neuzuwachs in Namibias bunter Medienlandschaft. Die Eigentümer von Hitradio Namibia sind Wilfried Hähner (Geschäftsführer) und Sybille Rothkegel (Finanzdirektorin), beides gebürtige Namibier, denen das wunderschöne Land und seine Menschen sehr am Herzen liegen.

Offizieller Sendestart war am 1. August 2012. Hitradio Namibia sendet derzeit (Stand März 2015) im zentralen Landesbereich auf 99,5 UKW und an der zentralen Küste sowie in Lüderitz auf 97,5 UKW. Seit Ende 2013 ist Hitradio Namibia zudem in Otjiwarongo auf 90.0 UKW und in Tsumeb auf 90.4 UKW zu empfangen. Der Ausbau in weiteren Landesteilen ist geplant. Der Sender kann weltweit via Internet-Livestream über www.hitradio.com.na sowie über Satellit (www.satelio.tv) gehört werden.

Das Programm konzentriert sich auf Aktuelles und Nachrichten aus Namibia, dem südlichen Afrika und der ganzen Welt. Musikalisch wird das Beste aus den 80ern, 90ern, 2000ern und von heute gespielt. Auch namibische Talente werden gefördert. Mittels unseres Internet-Livestreams ist Hitradio Namibia ein wichtiges Vermarktungswerkzeug für das Land und seine Tourismusbranche, und dadurch kann der Sender zur sozio-ökonomischen Entwicklung Namibias beitragen. Hitradio Namibia berichtet unabhängig, objektiv und wahrheitsgetreu, konzentriert sich jedoch auch auf die positiven Entwicklungen in Namibia.

“Es war schon immer mein Traum, einen eigenen Rundfunksender zu betreiben. Dieser Traum ist jetzt endlich in Erfüllung gegangen. Es ist unglaublich, wie groß und wie positiv die Resonanz der Namibier, aber auch der Deutschen aus Übersee ist!” (Geschäftsführer Wilfried Hähner zum Sendestart des Hörfunkprogramms 2012)

Das könnte Sie interessieren