Kontaktdaten


Anglican Centre, Religious Complex Doha

Routenplaner

Tel. +974 337 190 60

gemeinde@dcg-doha.com

Webseite besuchen

Deutschsprachige Christliche Gemeinde Doha

Unsere Gemeinde ist eine Gemeinschaft für alle deutschsprachigen Christen in Doha. Seit vielen Jahren finden sich deutschsprachige Expats zu Gottesdiensten und christlichen Festen zusammen und werden dabei von Pfarrerinnen und Pfarrern im Land oder im Reisedienst unterstützt.

 

Zu uns nach Doha kommt im Reisedienst Pfarrerin Kirsten Wolandt fünf bis sechs Mal im Jahr: im Januar, zur Osterzeit, Ende Mai, im September, im Oktober und im Dezember. An allen Veranstaltungen und Aktivitäten der Gemeinde sind Christen beider Konfessionen beteiligt. Frau Wolandt lebt in Teheran und arbeitet dort in der ›Evangelischen Gemeinde deutscher Sprache im Iran‹. Seit Frühjahr 2015 besucht auch der katholische Pfarrer Reinhold Sahner aus Dubai unsere Gemeinde und feiert mit uns katholische Gottesdienste.

 

Anlässlich der großen Kirchenfeste finden in Doha Gottesdienste oder Andachten statt. Auch alle Kasualien, wie Taufe, Konfirmation, Kommunion und Firmung und Hochzeit sind möglich und können mit unseren Pfarrern abgesprochen werden.

Das könnte Sie interessieren