Unterstützung bei der Eingewöhnung im Ausland und Hilfe im Krisenfall

15.11.2018

Für eine Zeit im Ausland zu arbeiten kann sowohl lukrativ als auch spannend sein. Doch was bedeutet dieser Wandel für die Familie? Wer hilft im Notfall vor Ort? Entscheidend ist die richtige Begleitung vor, während und gegebenenfalls auch nach der Auslandszeit.

Sicher ist in vielen Fällen die Entsendung des Mitarbeiters und die Eingewöhnung der Familie problemlos. Doch es gibt auch andere Beispiele, in denen die Familie und damit auch der Mitarbeiter unter der neuen Situation im Ausland leidet. Der Partner findet sich nicht zurecht oder es gibt gar extreme Situationen im Land, welche die Expats psychisch nicht gut verarbeiten können. Wer hilft nun?

Wir haben auf unserer Seite ein paar Beispiele für diese Situationen aufgeführt und auch Dienstleister gelistet, die Expats und deren Familie helfend zur Seite stehen. 

Zu Eingewöhnung im Ausland - Probleme bei der Relocation vermeiden

Weitere News