Kontaktdaten

Dubai World Trade Centre, #13
Dubai

Routenplaner

Tel. +971(0)4 – 33 17 110
Fax. +971(0)4 – 33 13 832

dubai@meyer-reumann.com

Webseite besuchen

Meyer-Reumann & Partners. Dubai

 

Meyer-Reumann & Partners kann auf eine Geschichte von über 30 Jahren als Rechtsberatungsfirma im Nahen und Mittleren Osten zurückblicken.Ihr Gründer Rolf Meyer-Reumann arbeitet als Anwalt in der Golfregion seit 1981/2. Als erster deutscher Anwalt ließ er sich 1981 in Saudi-Arabien nieder. Ebenso war er der erste, der eine Kanzlei in Dubai 1989 eröffnete. Weiterhin war er der erste Anwalt, der während des Irak-Embargos wieder nach Baghdad ging (1998) und sich in Erbil, Irakisch Kurdistan niederließ (2008) sowie eine Zweigstelle in Alexandria eröffnete. Außerdem wurde ihm 2009 die erste Lizenz für eine vollständig in ausländischer Inhaberschaft stehende Gesellschaft für Rechtsberatung im Oman erteilt.

 

Die Kanzlei bietet ein breites Angebot juristischer Dienstleistungen über die Grenzen verschiedenster Länder des Nahen und mittleren Ostens hinweg (z.B. in Dubai und Riyadh). Wir freuen uns, von unseren Mandanten auf Deutsch kontaktiert zu werden und zeichnen uns individuell maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten aus, sei es im Gesellschafts-, Handels-, Arbeits- oder Grundstücksrecht, oder im Bereich des geistigen Eigentums.Wir sind zudem eine der wenigen Kanzleien in den VAE, die familien- und erbrechtlich beraten und Ihnen Testamente zu erstellen, die bei DIFC registriert werden können, und so den Vorgaben des lokalen Erbrechts nicht unterworfen sind.

 

Lange Erfahrung in der Region und ein tiefes kulturelles Einfühlungsvermögen der Anwälte des M&P German Desks befähigen uns nicht nur rechtliche Probleme bestmöglich anzugehen, sondern auch erfolgreich kulturelle Gräben zu überbrücken. Diese Fähigkeit sichert häufig den Erfolg eines rechtlichen Unternehmens in der Region.

 

M&P achtet sorgsam auf die Einhaltung höchster Qualitätsstandards und stellt sicher, dass alle deutschen Rechtsberater stets ihre deutsche Anwaltszulassung aufrecht erhalten und sich mit den Eigenheiten der deutschen Rechtslandschaft kontinuierlich vertraut. Ebenso bilden sie sich eingehend im lokalen Recht fort, um die verschiedenen rechtlichen Herausforderungen der Region verstehen und meistern zu können.

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag 08:00–18:00,

Freitag Geschlossen,

Samstag Geschlossen,

Sonntag 08:00–18:00,

Montag 08:00–18:00,

Dienstag

(Maulid an-Nabī)

08:00–18:00

Die Öffnungszeiten können abweichen.

Mittwoch

(Maulid an-Nabī)

08:00–18:00

Die Öffnungszeiten können abweichen.

Das könnte Sie interessieren