Kontaktdaten

San Juan Street 6A
Iloilo City 5000

Routenplaner

Tel. 0063-(0) 33 337 0889

mabuhaii.nh@gmail.com

Webseite besuchen

Mabuhaii Nursing Home

Die Schwesternausbildung auf den Philippinen hat ein sehr hohes Niveau, denn sie wird in allen Industrieländern incl. USA, England und Japan anerkannt, auch in Deutschland. Die Grenzen in Deutschland sind jedoch für philippinische Arbeitskräfte geschlossen, weil Deutschland als Mitglied der EU den europäischen Arbeitskräften den Vorzug geben muss.

 

In Europa gibt es immer mehr Senioren, insbesondere auch an Alzheimer bzw. Demenz erkrankte, die intensive Betreuung benötigen. In den üblichen Pflegeheimen kann jedoch aus Kostengründen nicht genügend Personal eingestellt werden.

 

Damit nun für philippinische Pflegekräfte mehr attraktive Arbeitsplätze und für die europäischen Senioren mehr bezahlbare Pflegeplätze geschaffen werden, haben wir - ein philippinisch-deutsches Ehepaar - uns entschieden, ein Pflegeheim für an Alzheimer bzw. Demenz erkrankte Senioren unter Palmen einzurichten.

Das könnte Sie interessieren