Kontaktdaten

IXAS Conseil 15, rue Emile Zola F 69002 Lyon

Routenplaner

Tel. +33 (0) 4 78 92 60 41
Fax. +33 (0) 4 78 92 88 58

mps@patentanwalt-schmidt.de

Webseite besuchen

Dr. Martin P. Schmidt

Patentanwalt

Als deutscher Patentanwalt unterhält Herr Dr. Schmidt seine Kanzlei in Lyon, in Kooperation mit der französischen Kanzlei IXAS Conseil (Lyon, Marseille, Paris).

Seit 1993 ist er auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig, zunächst in Industriekonzernen und seit 2005 als geschäftsführender Partner der französischen Kanzlei IXAS Conseil. Er ist als französischer Conseil en propriété industrielle und als deutscher Patentanwalt zugelassen.

Herr Dr. Schmidt hat langjährige Erfahrung mit Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem europäischen Patentamt sowie mit Schutzrechtsverletzungs- und Nichtigkeitsverfahren in Frankreich und Deutschland. In Frankreich führt er Beweissicherungs- und Zollbeschlagnahmeverfahren durch und koordiniert Gerichtsverfahren im allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes. Er ist Schiedsrichter bei der deutsch-französischen Handelskammer in Paris. Alleine oder in Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern der Kanzlei IXAS Conseil führt er auch Due Diligence Audits und strategische Beratung durch.

Die 1989 gegründete französische Patentanwaltskanzlei IXAS Conseil, die Herr Dr. Schmidt seit 2005 leitet, umfasst ein schlagkräftiges Team aus Ingenieuren, Chemikern, Juristen und Verwaltungspersonal, das alle Bereiche des gewerblichen Rechtsschutzes abdeckt.

Das könnte Sie interessieren