Kontaktdaten

45, rue des Petits Champs
Paris 75001

Routenplaner

Tel. +33 142 606 782
Fax. +33 142 606 783

sekretariat(at)dfk-paris.org

Instagram-Profil

Webseite besuchen

Deutsches Forum für Kunstgeschichte Paris

Das DFK Paris wurde 1997 eingerichtet, um der deutschen Frankreichforschung und der französischen Deutschlandforschung einen institutionellen Rahmen zu geben und den internationalen kunstwissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern. Nach einer positiven Evaluation durch den Wissenschaftsrat wurde das Forum am 1. Juli 2006 in die Max Weber Stiftung aufgenommen. Das DFK ist in unmittelbarer Nähe der französischen Kollegen des Institut national d’histoire de l’art und der alten Bibliothèque Nationale de France untergebracht.

 

Das Forum vergibt Jahresstipendien zu ausgewählten Themenschwerpunkten. Ferner sind längerfristige Forschungsprojekte am DFK angesiedelt, wie etwa die Erforschung der deutsch-französischen Kunstbeziehungen seit 1800.

Öffnungszeiten des DFK Paris:

Montag bis Freitag 9–18 Uhr.

Das könnte Sie interessieren