Kontaktdaten

556 West Glenoaks Blvd., Glendale, CA 91202

Routenplaner

Tel. +1 (0)818 500-0786
Fax. +1 (0)818 500-0632

office@Christuskirche.us

Webseite besuchen

"Christuskirche" a.k.a. German Church

Wir sind eine deutschsprachige Gemeinschaft der United Methodist Church in Glendale, Kalifornien.

Unser Gottesdienst findet jeden Sonntag um 10:30 Uhr statt.

Wir dienen jeden 1. Sonntag im Monat dem Heiligen Abendmahl. Es ist jeder eingeladen, der sich nach Einheit mit Christus sehnt.

Der Gottesdienst ist meist traditionell, um den Erwartungen einer deutschen Kirche gerecht zu werden, die in den Traditionen von J.S. Bach und W.A. Mozart verwurzelt ist. Daher spielt Musik eine herausragende Rolle.

Schriftlesungen werden in deutscher Sprache durchgeführt.

Da viele Menschen wegen der deutschen Sprache zu uns kommen, haben wir keinen besonderen Schwerpunkt auf konfessionelle Fragen. Aber wir halten unser Banner eindeutig als methodistischen Ursprungs hoch.

Wir taufen Kinder und Erwachsene, obwohl wir die Taufe nicht wiederholen.

Wir konzentrieren uns auf eine persönliche Beziehung zum Auferstandenen und sichtbare Jüngerschaft in der Familie Gottes.

Die Sonntagsschule für Kinder bietet Lieder, Geschichten, Gebet und Spielzeit während des Gottesdienstes an.

Das könnte Sie interessieren